Die Idee der Hausbesuche für ältere und alte Menschen ist eine gute – finden wir. Doch wie erfahren Menschen, dass es uns gibt?

Für 2026 denken wir aktuell konkrete verschiedene Aktivitäten an, um im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit weiter aktiv zu werden:

  • Print: Einleger in Gemeindebrief (‚Besuchswunsch-Postkarte‘)
  • Nachbarschafts-Plattform ’nebenan.de‘
  • die ‚Rheinische Post‘ anfragen, ob sie über unser Projekt berichten
  • vielleicht können wir sogar den WDR dafür begeistern, über uns zu berichten?

Unabhängig von neuen Ideen können Sie selbstverständlich wie bisher weiter von unserem Projekt berichten:

Posten Sie in Ihren Netzwerken und Verteilern, schreiben Sie auf nebenan.de, teilen Sie den Link zu unserem Internet-Auftritt, verteilen Sie Flyer, erzählen Sie im Freundeskreis von unserem Projekt.

In gedruckter Version stellen wir Ihnen gerne unsere Print-Karten ‚Ehrenamt‘ und ‚Besuchswünsche‘ zur Verfügung (s. eigene Beiträge auf dieser Seite). Vielleicht fragen Sie Ihre Hausärztin oder Ihre Apotheke, ob Sie diese dort auslegen dürfen?