Die Idee der Hausbesuche für ältere und alte Menschen ist eine gute – finden wir. Doch wie erfahren Menschen, dass es uns gibt?
Für 2026 denken wir aktuell konkrete verschiedene Aktivitäten an, um im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit weiter aktiv zu werden:
- Print: Einleger in Gemeindebrief (‚Besuchswunsch-Postkarte‘)
- Nachbarschafts-Plattform ’nebenan.de‘
- die ‚Rheinische Post‘ anfragen, ob sie über unser Projekt berichten
- vielleicht können wir sogar den WDR dafür begeistern, über uns zu berichten?
Unabhängig von neuen Ideen können Sie selbstverständlich wie bisher weiter von unserem Projekt berichten:
Posten Sie in Ihren Netzwerken und Verteilern, schreiben Sie auf nebenan.de, teilen Sie den Link zu unserem Internet-Auftritt, verteilen Sie Flyer, erzählen Sie im Freundeskreis von unserem Projekt.
In gedruckter Version stellen wir Ihnen gerne unsere Print-Karten ‚Ehrenamt‘ und ‚Besuchswünsche‘ zur Verfügung (s. eigene Beiträge auf dieser Seite). Vielleicht fragen Sie Ihre Hausärztin oder Ihre Apotheke, ob Sie diese dort auslegen dürfen?
